Frohe Ostern

Das DNZ-Team wünscht Ihnen frohe Ostern!

Mitgliederbefragung: Gewinner erhalten Saatgut

03.04.2019 Olaf Henke ist einer von insgesamt zehn Landwirten, die bei der Saatgut-Verlosung als Gewinner ausgelost wurden. Teilnehmen konnten alle Landwirte, die im letzten Jahr bei unserer Mitgliederbefragung teilgenommen haben.

Zucker für ewige Jugend

01.04.2019 Seit Cleopatras Zeiten ist die Menschheit auf der Suche nach dem Rezept für ewige Jugend. Südamerikanische Wissenschaftler wollen dieser Suche heute ein wenig nähergekommen sein.

Notfallzulassung Carnadine: Neues Insektizid für Zuckerrüben

29.03.2019  Das Insektizid Carnadine  hat eine Notfallzulassung für die Indikation gegen die Schwarze Bohnenblattlaus und die Pfirsichblattlaus in Zuckerrüben und Futterrüben erhalten.

Frühe Aussaat der ersten Rüben

28.02.2019  Das sonnige Wetter Ende Februar hat dazu geführt, dass Mario Nebel-Engehausen aus Stöckendrebber eine Sortendemonstration mit verschiedenen Zuckerrübensorten ausgesät hat.

Klöckner: „Wer EU-Recht einhält, darf nicht der Benachteiligte sein“

21.02.2019 Bundesministerium setzt Expertengremium zur Situation auf dem Zuckermarkt ein.

Notfallzulassung für Teppeki erteilt

18.02.2019 Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat den Antrag der Firma Belchim Crop Protection für die Zulassung des selektive Insektizids Teppeki zur Anwendung im Zuckerrübenanbau positiv beschieden.

Fair Play für die heimische Zuckerrübe

01.02.2019 Rübenanbauer und Nordzucker fordern einheitliche Wettbewerbsbedingungen für den europäischen Zuckermarkt.

Flagge zeigen in Schladen
Verzerrungen nehmen weiter zu
Im Gespräch mit Fachmedien
Der NDR vor Ort

image/svg+xml