Bundesweite Imagekampagne zu Rübe und Zucker

28.01.2020 Pünktlich zu den Winterversammlungen, die vom 30. Januar bis 18. Februar 2020 in vielen norddeutschen Regionen stattfinden, startet auch eine Imagekampagne der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker (WVZ) zu Rübe und Zucker. Unter dem Motto „Wir sind Zucker“ zeigen Zuckerrübenanbauer, Verbände und Industrie gemeinsam, wie nachhaltig und regional wichtig die Zuckerrübe als Klimaschützer und Arbeitgeber ist. Neben umfassenden Informationsmaterialien geben die zuckerwirtschaftlichen Spitzenverbände in Berlin künftig auch einen Newsletter heraus. Anmeldungen können unter dem Link www.schmecktrichtig.de/wir-sind-zucker/newsletter und unter dem Hashtag #WirSindZucker erfolgen.

Grüne Woche: Zuckerrüben zum Schmecken und Anfassen

27.01.2020  Wieviel Sauerstoff wird auf einem Hektar Zuckerrüben produziert? Welchen Beitrag leisten Rüben für den Klimaschutz? Und wieviel Zucker steckt eigentlich in der Rübe? Diese und vielen anderen Fragen wurden auf der Grünen Woche beantwortet.

Gespräche mit der Politik

23.12.2019 Mitte Dezember hatte die Nordzucker zum Gespräch mit regionalen Politikern in das Werk in Uelzen eingeladen. Eckhard Hinrichs, stellv. Vorsitzender des DNZ und Vorsitzender des in Uelzen ansässigen Rübenanbauer- und Aktionärsverbandes Nord sprach als Vertreter für die Rübenanbauer.

Fortsetzung: Fair Play für heimische Zuckerrüben

02.12.2019 Mit Beginn der Vliesabdeckung bieten auch die Rübenmieten attraktive Werbeflächen. An zahlreichen Bundes- und Landstraßen sind derzeit die großen, grünen Banner mit schwarz-weißer Schrift zu sehen.

Fachforum: Pflanzenschutz für die Süße vom Acker

25.11.2019  Wie groß das Interesse an der Rübe und ihrem Schutz ist, zeigte das Publikumsinteresse an unserem DLG-Forum während der Agritechnica.


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