Rübenanbau vor großen Herausforderungen

30.08.2018 Rund 120 Gäste waren unserer Einladung zum diesjährigen Verbandstag gefolgt. Mit Gastrednern aus Politik und Wissenschaft wurde über die Zukunft des Zuckerrübenanbaus diskutiert.

Ertragseinbußen durch Trockenheit

20.08.2018  Erste Ergebnisse aus den Proberodungen lassen bei der Rübe überdurchschnittliche Erträge vermuten. In der Praxis findet sich das optimistische Bild allerdings kaum wieder.

Welternährungsbericht für Zucker

04.06.2018 Die Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) hat zusammen mit der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ihren jährlichen Agrarbericht veröffentlicht.

Zuckerrüben-Lieferungsvertrag 2019

18.06.2018 Die Nordzucker AG und der Dachverband Norddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V. (DNZ) haben sich auf die Inhalte des Vertrages zur Lieferung von Zuckerrüben für das Anbaujahr 2019 verständigt.

Weitere Informationen finden Sie im Mitgliederbereich unter "Aktuelles".


image/svg+xml